Schülerpraktikum bei intension

Im August/September 2019 hat Johanna ein freiwilliges Schülerpraktikum bei uns gemacht. Ihr Feedback zeigt, dass man bei uns nicht nur viel lernen sondern auch jede Menge Spaß haben kann.

Lesezeit: 2 Minuten

 

„… ich habe mich hier ab der ersten Sekunde echt wohlgefühlt!“

 

„Hi, Ich bin Johanna, bin 17 Jahre alt und habe diese Ferien ein freiwilliges Praktikum bei der Firma intension gemacht.
Das Team von intension ist mega freundlich und offen, ich habe mich hier ab der ersten Sekunde echt wohlgefühlt. Teamwork wird hier nicht nur im Job groß geschrieben sondern auch was die Organisation des Mittagessens betrifft  Wir veranstalteten ein Potluck Lunch. Das ist ein Essen, bei dem jeder was mitgebracht hat und anschließend alles mit dem Team geteilt wurde. Zusätzlich gab es nach dem Feierabend ein cooles Tischkickerturnier bei dem ich auch dabei sein durfte! Neben all dem Spaß habe ich in diesem Praktikum natürlich auch einiges gelernt. Ich weiß nicht nur was ein Software-Entwickler macht sondern auch eine Grafikdesignerin, eine Mitarbeiterin der Personalabteilung und des Vertriebs. Außerdem konnte ich mich mit den Studenten austauschen und selber Erfahrungen im Programmieren sammeln. Das hat mir echt Spaß gemacht!
Was ich noch super fand war, dass ich meine eigenen Ideen in ein Projekt mit einfließen lassen durfte. Kurz gesagt das Praktikum bei intension lohnt sich! Man sammelt so viel Erfahrung in vielen verschiedenen Bereichen, das ist echt spitze!

Ein rießen DANKESCHÖN geht raus an intension, dafür dass ich das Praktikum bei euch machen durfte! Es war total cool die Zeit mit euch zu verbringen!

Liebe Grüße Johanna“

 

Auch du möchtest im Rahmen eines Schülerpraktikums die spannende Welt der Softwareentwicklung kennenlernen?

Schreib uns einfach eine Nachricht an jobs@intension.de und teile uns den Zeitraum deines Praktikums mit. Wir melden uns dann telefonisch bei dir.

Weitere Informationen findest du auch hier: Praktikum bei intension

Weitere interessante Beiträge

SCIM und Keycloak

SCIM und Keycloak

Ein eingespieltes Team: SCIM und Keycloak. Im heutigen Blogbeitrag schauen wir uns einmal genauer an, weshalb diese Kombination insbesondere hinsichtlich des Datenschutzes die perfekt Wahl sein kann.

mehr lesen
WordPress-Entwicklung von WordPress-Agentur aceArt.