Bereits seit 2016 unterstützen wir unsere Kunden auch bei der Implementierung der Open Source Single Sign On (SSO) Lösung „Keycloak“, die uns von Anfang an begeistert hat. Wir schätzen an Keycloak besonders die große Community, die das Tool ständig weiterentwickelt. Außerdem unterstützt Keycloak alle Standardprotokolle und ist sehr skalierbar.
Keycloak Implementierung
Egal ob Sie Keycloak in der Cloud oder on premises aufsetzen möchten, im Single Docker Host oder als Kubernetes Cluster – wir unterstützen Sie gerne. Entweder stehen wir Ihnen für Fragen während Ihrer Implementierung zur Seite oder wir übernehmen das Aufsetzen des Keycloaks für Sie.
Keycloak als Software as a Service (SaaS)
Für alle, die Keycloak nicht selbst betreiben möchten, bieten wir auch einen Keycloak as a Service an. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und haben mit uns einen starken Partner mit mehr als 20 Jahren IAM/CIAM-Erfahrung an Ihrer Seite. Unseren Service hosten wir ausschließlich bei deutschen Anbietern und bieten ihn je nach Anforderungen als Single Host oder geclusterten Service an.
Integration in Ihre Systemlandschaft
Um die Integration von Keycloak in Ihre (heterogene) Systemlandschaft so optimal wie möglich umzusetzen, unterstützen wir Sie auch hierbei. Bei Standardschnittstellen zeigen wir Ihnen gerne, wie sie die Integration selbst übernehmen können. Bei Systemen, die über keine Standardschnittstellen verfügen, entwickeln wir für Sie exakt passenden Schnittstellen.
Keycloak Basic Workshops
Sie haben Keycloak entdeckt und möchten mit einem ersten PoC herausfinden, wie gut Keycloak Ihre Anforderungen abdeckt? Gerne unterstützen wir Sie hierbei, indem wir Ihnen in einem Workshop zunächst eine Einführung in Keycloak geben und anschließend auch eine Beispielanbindung durchführen. Außerdem werden wir gemeinsam mit Ihnen eine für Ihren Anwendungsfall mögliche Architektur ausarbeiten. Nach dem Workshop erhalten Sie weitere 14 Tage Zugriff auf unsere Keycloak Demo Version.
Keycloak Erweiterungen
Da Keycloak bei unseren Kunden immer wieder an seine Grenzen stößt, unterstützen wir hier mit vorgefertigten WorkforceIAM und CustomerIAM Erweiterungen, die wir gerne individuell an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Unsere Erweiterungen umfassen u.a. die Automatisierung des User Life Cycles, einen User Self Service, die automatisierte Rollenzuweisung, die delegierte Administration sowie auch die Provisierung und einen Audit Trail.