Management

Wir bauen unsere Geschäftsbereiche stetig weiter aus und halten inTension auf einem stabilen, langfristig orientierten Wachstumskurs. Die jeweiligen Kompetenzbereiche prägen die Geschäftsführungsmmitglieder durch ihre Erfahrung und ihr Know-how.

Zusammen mit den Gesellschaftern entwickelt und steuert die Geschäftsführung die strategische Ausrichtung sowie die Investitionsvorhaben der inTension GmbH. Diese gut funktionierende Kooperation basiert auf dem gemeinsamen unternehmerischen Geschäftsverständnis und sichert unsere langfristigen Verpflichtungen gegebenüber unseren Kunden und unseren Mitarbeitern.  

J. Frithard Meyer zu Uptrup studierte Informatik an der Universität Stuttgart. Nach dem Abschluss mit Diplom im Jahr 1997 war er im debis Systemhaus/T-Systems in Leinfelden im Bereich IT Infrastruktur tätig. 2001 wechselte er zur TDS AG in Neckarsulm und leitete dort zunächst den Bereich Presales und war zuletzt IT Security Manager der TDS Gruppe.
Von 2005 – 2010 arbeitete er als IT Berater mit den Schwerpunkten IT Service-Prozesse, IT Security, IT Ausschreibungs- und Vertragswesen. Seit Juli 2010 ist er bei der inTension GmbH Geschäftsführer für das Ressort Vertrieb.
Außer der Zeit für Familienaktivitäten verbringt er die Freizeit mit Musizieren und in seiner Schreinerwerkstatt. 

Martin Schau schloss 1999 sein Informatik-Studium an der Universität Stuttgart zum Diplom-Informatiker ab.
Während und nach dem Studium war er als Service Manager und Projektleiter bei debis Systemhaus und bei der AEON Virtual Shopping GmbH tätig, bevor er im Jahr 2000 als Berater und Projektleiter in die inTension GmbH eintrat. Seit 2007 ist er geschäftsführender Gesellschafter und für die Ressorts Personal und Marketing verantwortlich.
In seiner Freizeit spielt er gerne Tennis, windsurft und wandert am Bodensee mit der Familie oder entspannt sich beim Musikmachen am (Jazz-) Piano.