Bewerbungsprozess

Wir möchten deinen Weg zu uns so einfach wie möglich gestalten. Schau dir jetzt unseren Bewerbungsprozess an und melde dich gerne bei uns, wenn du zu einzelnen Schritten Fragen hast

Bewerbungsprozess
L
Bewerbungsprozess
Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: jobs@intension.de
L
Bewerbungsprozess
Wir prüfen deine Bewerbungsunterlagen und melden uns telefonisch innerhalb einer Woche bei dir. In diesem ersten Gespräch wollen wir uns vorstellen.
L
Bewerbungsprozess
Als nächstes laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Du kannst auch einen Schnuppertag mit uns verbringen.
L
Bewerbungsprozess
Innerhalb einer Woche geben wir dir unser Feedback. Wenn wir gut zusammen passen, schließen wir einen Vertrag und freuen uns auf eine super Zusammenarbeit.
L
Bewerbungsprozess
Bis dahin bist du bei allen intension Events gerne willkommen.

FAQ

Fragen und Antworten rund um
unseren Bewerbungsprozess.

Wie kann ich mich bewerben?

Ganz einfach – sende uns eine Mail mit deinen Unterlagen an jobs@intension.de.
Weitere Informationen findest du auch hier auf der Seite im Bewerbungsprozess.

Welche Unterlagen sind für meine Bewerbung wichtig?

Dein Lebenslauf und bei einer Bewerbung für das Duale Studium auch dein Schulzeugnis.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Na klar! Wir freuen uns über deine Bewerbung an jobs@intension.de.

Kann ich mich für mehrere Stellen bewerben?

Auch das ist möglich! Schreibe uns in deiner Mail einfach, für welche Stellen du dich interessierst, oder für welche Aufgaben dein Herz schlägt.

Kann ich bei intension meine Abschlussarbeit schreiben?

Ja, das ist möglich. Komm bei Interesse mit deinen Ideen einfach auf uns zu!

Sucht intension auch Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudierende?

Klar, wir freuen uns über jede Unterstützung, ob Praktikant/in oder Werkstudent/in. Sprich uns einfach an!
Weitere Informationen findest du auch hier.

Kann ich bei intension ein duales Studium machen?

Ja. Wir bieten das Duales Studium – Informatik Bachelor of Science (B.Sc.) in Kooperation mit der dualen Hochschule Baden Württemberg am Standort Stuttgart an.
Wir freuen uns über deine Bewerbung!
Weitere Informationen findest du auch hier.

Wie läuft das Vorstellungsgespräch ab?

Wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin mit dir.
Gerne natürlich vor Ort bei uns in Ostfildern, aber auch ein Online-Kennenlernen ist möglich.
Beim gemeinsamen Termin lernst du uns besser kennen – wer wir sind, was wir machen und wie wir arbeiten. Und wir dich auch. Wir tauschen uns aus, zu allgemeinen Themen und zur ausgeschriebenen Stelle. Und du hast Zeit, uns deine Fragen zu stellen und Details zu klären.

Wie kann ich mich am besten auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Sei einfach du selbst!
Bei uns herrscht eine offene und lockere Kommunikation. Wir wollen dich einfach persönlich kennenlernen.
Wir freuen uns, etwas über dich zu erfahren. Warum schlägt dein Herz z.B. für die Software-Entwicklung? Wofür brennst du, was machst du gerne und was vielleicht nicht so? Was hast du für Erwartungen an den Job und an uns?
Welche Fragen liegen dir auf der Zunge und was ist dir wichtig?

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Melde dich einfach bei Maike. Sie ist deine Ansprechpartnerin im HR-Bereich.
Schriftliche Anfragen kannst du gerne über jobs@intension.de stellen.

Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren

Alle relevanten Infos zur Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren findest du in unserem Datenschutzbereich.

WordPress-Entwicklung von WordPress-Agentur aceArt.